Auch wenn der Hundesport zum größten Teil eine "Einzelkämpfer-Sportart" ist, braucht man doch eine ganze Menge zuverlässiger Leute, die immer da sind, wenn man sie braucht und einem bei der Ausbildung des eigenen Hundes zur Seite stehen und mit einem bei Wind und Wetter trainieren.

Alleine kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Auf den folgenden Seiten stelle ich Euch nun diejenigen vor, die maßgeblichen Anteil an meiner erfolgreichen Hundesportler-Laufbahn haben.

DANKÄÄÄÄ 

GerdaDas ist meine Mutter Gerda. (ok,ok, ich hätte sie vorher zum Friseur schicken sollen!!) Mit 75 Jahren und 2 Hüft-OP wieder einigermaßen fit, steht sie mir in Sachen Haushalt und Hund mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn wir manchmal Unstimmigkeiten haben, am Ende hat Muttern immer Recht. Ohne meine Mutter könnte ich meinen Sport nicht ausüben. Mama, danke für Deine stets aufopfernde Unterstützung! Ich hab' Dich lieb!!!

Meine Tante Angelika Klande. Mehrmalige Teilnehmerin der LAP-LV HH (DVG) und dhv-DM ( Quarz v. Haus Volmary, Arry, Ed v.d. Kopperpahler Allee, Hanno v.d. wilden Rabbits).

 Angelika Klande mit "Arry"/dhv-DM 4. Platz

Durch sie bin ich zum Hundesport gekommen.

,,Geht nicht, gibt's nicht"! Bei Wind + Wetter, Sturm + Hagel, Blitz + Donner auf den Platz und in die Fährte. Nur durch sie konnte ich den Leistungssport kennenlernen und den nötigen Ehrgeiz entwickeln. Heute nicht mehr ganz so aktiv, aber: wir waren ein tolles Team!! Mittlerweile steht sie mir wieder in der Fährte mit Rat und Tat zur Seite!