Zuchtstätte leistungsstarker deutscher Schäferhunde

"ISENGARDS"

(Herr der Ringe)

... ist die Festung "Sarumans", in der er sich eine gewaltige Streitmacht von "Uruk-Hais" heranzüchtet. "Uruk-Hais" sind eine Kreuzung aus "Orks" und "Dunländern" (Menschen). Im Gegensatz zu den reinen "Orks" sind die "Uruks" stärker, ausdauernder und scheuen nicht den Kampf. Sie halten sich für etwas Besseres und sind stolz auf ihre kämpferischen Fähigkeiten!

So und nicht anders stelle ich mir den deutschen Schäferhund vor!

Sobald eine - meinen Vorstellungen entsprechende - Hündin in meinem Zwinger Einzug genommen hat, werde ich alles versuchen, diese Vorstellung auch umzusetzen! Dabei ist es mir egal, ob die Rute einen Zentimeter zu kurz oder das Auge ein klein wenig zu hell ist.

Wichtig ist mir, dass der deutsche Schäferhund wieder eine sportliche Mittelgröße bekommt, den von ihm erwarteten ehrlichen "Mumm" besitzt und vor allem - gesund ist!!

70 Zentimeter große Krüppel, die sich über die Hürden und um die Verstecke quälen, die nicht mehr zu sportlichen Leistungen fähig sind, die mit fünf Jahren wegen angezüchteter Skeletterkrankungen auf das Sofa geschickt werden müssen, und die sich wegen mangelndem Wesen in ihre Hosen scheissen oder nur aus Angst nach vorne gehen, gibt es mittlerweile leider zur Genüge!!