03.08.2015

Am Wochenende stand ich mit "Lukas von der Liszt" zum allerersten Mal bei der LGA auf dem Treppchen: 98/84/92 gesamt 274 Pkte. sg = VIZE-Landesmeister 2015 der LG 01 !!! Vielen, vielen Dank an meinen Lebensgefährten Dirk Stocks, der mir den Hund zur Verfügung gestellt und mit mir unermüdlich selbstlos trainiert hat und an Sebastian Schütt, Björn Jäger, Heinz Sontowski, Michael Stüben und Sören Lott als Schutzdiensthelfer und an alle anderen, die mich in der Vorbereitung und am Tag X unterstützt haben !!! Auf geht´s nach Meppen...

 

22.03.2015

Mit einem gesamt-V konnte ich mir zusätzlich zur Quali für die LG-FH (mit "Gollum vd Rader-Brücke") nun mit "Lukas von der Liszt" für dieses Jahr den ersten Teil der Quali für die LGA sichern (99/92/97).

 

21.10.2014

Kurz nach der LG-FH konnte ich mich nun mit "Gollum vd Rader-Brücke" für das nächste Jahr qualifizieren. Dieses Mal mit großen Schwierigkeiten bei Bogen im Gegenwind. Aber er hat sich so toll durchgekämpft, dass LR Astrid Gätje die Arbeit mit 90 Punkten belohnt hat !! Nun ist erst einmal Pause... außerdem Bilder der LG-FH eingefügt. Guckst Du hier !!!

 

28.09.2014

Soooo... 3.Platz bei der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde der LG 01 mit 91 Punkten für meinen "Gollum von der Rader-Brücke" !!! Ich bin sehr zufrieden, da mehrere Umstände im Vorwege doch extrem an meinen Nerven gezerrt haben (unter Anderem erst gestrige Kenntnis über Geländeumstellung von Acker auf Wiese). War nicht einfach, trotzdem hätte er den letzten Gegenstand auch noch verweisen können... ; Bin trotzdem zufrieden; andere sind leider nicht ´rumgekommen, obwohl super gekämpft. Danke noch einmal an alle, die mich während der Vorbereitung mit Tipps und Gelände unterstützt haben, insbesondere Peter Maaß, Joana Grage & Basti Schütt, Hans-Joachim Tamm und Jan Löhrmann !!! Vielen Dank... es geht weiter !!!

 

07.04.2014

Neues Jahr, neue Prüfungen: in der OG Ratekau haben "Golly" und ich nun eine weitere FH II bestehen können. Sicherlich folgen noch einige "Testläufe" bis zur LG-FH im September...

 

20.10.2013

Nachdem wir leider die DVG-LVM-FH vom LV HH wg. kurzfristiger Unstimmigkeiten im Training absagen mussten, konnte ich mich mit "Gollum von der Rader-Brücke" nun tatsächlich für die SV-LG-FH 2014 mit 96 Punkte qualifizieren !!! Vielen Dank an die Ortsgruppe Ulzburg u.U. für die freundliche Aufnahme, an den dortigen Ausbildungswart Sebastian Günther für das Trampeln der Fährte und an Gollys Züchter Dirk Stocks für die Tipps, die innerhalb kürzester Zeit gefruchtet haben. Nun heisst es, weiter zu feilen, damit sich nicht wieder kurz vor der nächsten Prüfung Fehler einschleichen...

 

11.11.2012

Innerhalb von sechs Wochen legt "Gollum von der Rader-Brücke" seine dritte FH II ab !! Diesmal mit 95 Punkten !! Da wir dieses Mal in unserem DVG-Verein gestartet sind, haben wir uns somit die Quali für die DVG-LVM-FH vom Landesverband Hamburg für nächstes Jahr gesichert. Fehlt zur Zeit also nur noch die Quali für den SV. Aber jetzt machen wir erst einmal eine kleine Pause...

 

29.10.2012

Bei der zweiten FH II erreichen "Gollum von der Rader-Brücke" und ich 85 Punkte !!! Hat für die Quali für 2013 zwar nicht ganz gereicht, aber es gibt bis zum nächsten, hoffentlich nicht verschobenen, Meldeschluss ja noch ein paar Prüfungen. Es gibt bis dahin noch viel Arbeit mit dem Bogen und den Spitzen auf anspruchsvollem Gelände. Die Wichtigkeit der Gegenstände werde ich "Golly" bis dahin auch erklärt haben. Vielen Dank an meine Gast-OG Ratekau und an den Fährtenleger Nico Süfke, der bei Frost und elf Fährten wirklich Schwerstarbeit geleistet hat !!!

 

15.10.2012

Nach gut einjähriger Pause und einer nur kurzen "Zusammenrauf-Such-Phase" (zwei Monate, mit Unterstützung von Peter Maaß/Bundessieger FH 2008 & Marco Dreyer/Weltmeister FH) waren wir wieder dabei: "Gollum von der Rader-Brücke" besteht seine erste FH II mit 99 Punkten !!!!! Vielen Dank an die OG Barmstedt für die freundliche Aufnahme und an den Fährtenleger Peter Danker jr. ! Und Danke an meinen Hund und mich für den Arsch in der Hose...!! Es geht weiter... !!!

 

28.08.2012

Der PHSV Norderstedt e.V. veranstaltet am 17. + 18.11.2012 ein Fährtenseminar der Extraklasse mit dem amtierenden FH-Weltmeister Marco Dreyer !!! Anmeldungen an mich über carmenkreft@gmx.de !! Hier Info1 und Info2 !!!

 

20.08.2012

Mein Sportskollege und Schutzdiensthelfer zu "Gollys" aktiven Schutzhundzeiten, Sebastian Schütt aus der OG Ratekau, belegt mit seiner Hündin "Raja" bei der LGA der Landesgruppe 01 mit 277 Punkten den 5. Platz und qualifiziert sich somit für die Bundessiegerprüfung in Bayreuth!! Sauber! Soviel zum Thema, welches einige meiner DVG-"Kollegen" anscheinend immer wieder beschäftigt: "wer ist Basti Schütt und was hat er bisher geleistet?" Sonst schon `mal jemand so weit gekommen? Ich sage herzlichen Glückwunsch!!!

Außerdem erkämpfte sich "Gollys" Züchter Dirk Stocks mit "Quintus Eqidius" nach dem FCI-Sieg noch den Titel "Landesmeister 2012" und fährt somit ebenfalls zur BSP!! Auch hier meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Und das alles bei für Hund und Mensch unerträglicher Wetterlage!!

   

 

06.12.2011

Sooo seh´n Sieger aus, schaaalalalala...!!! Vielen Dank an Helmut Andres für die schönen Bilder vom Adventspokal!!!

 

27.11.2011

Soo!! 1.Platz für das "Holstein-Team" mit Nico Süfke und seiner "Hadya vom schnellen Fuchs" (SchH III, Abt. C 97 Punkte!!!!) und mit mir und "Gollum von der Rader-Brücke" (SchH III, Abt. B 94 Punkte!!!!) mit gesamt 191 Punkten beim 1. Adventspokal der OG Biesdorf bei Berlin!! So macht das Spaß! Bilder folgen.

24.10.2011

Endlich geschafft: viele Bilder von der LGA 2011 eingefügt. Vielen lieben Dank an Daniela Meyer für die schönen Aufnahmen!!! Guckst Du hier !!
14.09.2011 Körbericht von "Gollum von der Rader-Brücke" ergänzt.
21.08.2011 Nach einer wirklich schönen Unterordnung (92 Pkte.) und einem ganz schlechten ersten Teil im Schutzdienst hat "Gollum von der Rader-Brücke" noch einmal einen starken langen Gang hingelegt und dann nicht mehr abgelassen (warum auch immer...). Also Disqualifikation und ich durfte somit am Sonntag ausschlafen. Ergebnisse auf www.svlg1.de . Wenn wir schon nicht bestehen, zertrampeln wir ihnen wenigstens den Rasen...
25.06.2011 So, das hätten wir dann auch erledigt: Körklasse 1 auf Lebzeit für "Gollum von der Rader-Brücke". Vielen Dank an Michi Draeger (Boxer vom Alsterkrug) für die Unterstützung!!!
22.05.2011 Ein paar neue Bilder bei "Gollum von der Rader-Brücke" eingefügt. Guckst Du hier!!
11.04.2011 So; das war zwar in A und B nicht ganz so unser Wochenende (in C geht nicht mehr, is´ eben so), aber wir haben uns gegen alle Widrigkeiten und asozialen Schreiberlingen und Labertaschen durchgesetzt und dürfen nunmehr zum dritten Mal an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Mein wirklich herzlicher Dank geht an Sebastian Schütt für die großen Mühen, die er mit uns im Schutzdienst hat !! Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an den Sieger und die weiteren Platzierten. Die Ergebnisliste ist so lang, ich habe noch keine Zeit gehabt, diese hier einzufügen. Zu sehen bei www.svlg1.de . Gollys Ergebnisse wie gewohnt hier!
20.12.2010 Die Termine für 2011 sind nun eingefügt. Leider habe ich nirgends den Termin für die Bundes-FCI gefunden (??). Kommt wohl noch. Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Erfolg im Hundesport!!!
15.11.2010 Hurra!! Der Webmaster meiner alten Gästebuch-Plattform war so freundlich und hat mir alle meine alten Einträge gesichert und mir nun zugeschickt. Nach und nach werde ich diese dann jetzt in das neue Gästebuch einfügen. Ich freu´mich. Klappt ja doch mal was !!
08.11.2010 Nach dem Zusammenbruch meines Gästebuch-Servers sind leider alle meine schönen Gästebuch-Einträge seit Bestehen dieser Seite verloren gegangen. Ich bin zutiefst traurig. Nun ist mein neues Gästebuch online. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn weiterhin nette Beiträge von meinen Besuchern verfasst werden!
10.10.2010 "Gollum von der Rader-Brücke" absolviert seine letzte Prüfung für dieses Jahr und schafft die erste Quali für 2011 mit einem Gesamt-sg (93/91/92a). Nun haben wir uns eine kleine Pause wirklich verdient.
11.09.2010 So, habe fertig! Wirklich schöne Bilder von der LGA von "Gollum von der Rader-Brücke" eingefügt. Vielen Dank an Regine Schwellnus und Michi Draeger.
23.08.2010 Ergebnisse LandesGruppenAusscheidung sind online. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!!! Die ersten Bilder jetzt hier. Vielen Dank an Michi Draeger (Alsterkrug-Boxer). Es folgen Weitere.
19.06.2010 Ergebnisse des Landesgruppen-Pokalkampfes der LG 01 sind online. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!!
06.05.2010 Schutzdienstbilder der FCI von "Gollum von der Rader-Brücke" eingepflegt. Vielen Dank an Herrn Müllerchen von den Husumer Nachrichten, der mir diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.
25.04.2010 Ich bin stumm vor Glück: "Gollum von der Rader-Brücke" und ich erhalten auf der LG-FCI ein Gesamt-sg (99/87/84a) und qualifizieren uns damit für die LGA 2010!!! Obwohl wir uns in der Unterordnung nicht in gewohnter Manier präsentiert haben, bin ich trotzdem zufrieden, da wir das Trauma von dem Dilemma der letztjährigen LGA im Schutzdienst so einigermaßen überwunden haben. Vielen, vielen Dank an Basti Schütt, der mit unermüdlichem Einsatz im Schutzdienst mit uns trainiert und an Björn Jäger, der sich auch aus der Ferne kümmert.  Endergebnisse hier!!
11.02.2010 Was des Einen Leid, ist des Anderen Freud´! "Gollum von der Rader-Brücke" hat immer noch Trainingspause (leider) und beschäftigt sich zu gern selber! Guckst Du hier!!
   
25.12.2009 Die wichtigsten Termine für 2010 sind jetzt eingefügt!
19.10.2009 So!! Wir laufen vorerst wieder in der Spur! Es ist nicht schlimm hinzufallen; man muss nur wieder aufstehen: "Gollum von der Rader-Brücke" legt seine 1.Quali für 2010 mit einem Gesamt-sg ab (98/91/96a)!!! Ich freu´ mich so! Vielen, vielen Dank an meinen Schutzdiensthelfer Björn Jäger ("vom kleinen Jäger") für die klasse Unterstützung!! Wir machen GENAUSO weiter!!! Und: Trainingsbilder Fährte eingefügt. Vielen Dank an Michi Dräger (ASO musst Du richtig einstellen!!)
17.08.2009 Bilder LGA 2009 sind online. Vielen Dank an Saskia Laube und Dani von Sosen für die schönen Aufnahmen. Schade, dass Ihr vom Schutzdienst nicht mehr Bilder machen konntet .
16.08.2009 Das Grauen hat mich eingeholt: "Gollum von der Rader-Brücke" erreicht bei der LandesGruppenAusscheidung der LG 01 in A 97 / B 90 (mal wieder ohne Sitz) und kackt im Schutzdienst bei der Fluchtvereitelung ab. Somit Abbruch in C, gesamt 187 Punkte, Platz 31. Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!! Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die weiteren Platzierten. Vielen Dank an alle meine Sportskollegen, die mich unterstützt und trainiert haben. Es hat diesmal nicht sollen sein. Es tut mir leid. Ich kann nicht zaubern. Vorerst Pause. Endergebnisse hier!
26.07.2009 Schöne Bilder vom LG-Pokal eingefügt. Schutzdienstbilder leider nicht so schöne Qualität wg. Wetter. Vielen Dank an Andrea Otto, Silke Vögeding und Anja Zachau!!
21.06.2009 Tja, wer hätte das gedacht: "Gollum von der Rader-Brücke" und ich behaupten uns erstmalig gegen namenhafte Konkurrenz und erreichen beim LG01-Pokalkampf mit 91/91, 182 den hervorragenden 8.Platz und sind somit für die LGA 2009 qualifiziert!!! Mein besonderer Dank geht an Bettina Zwernemann, Marco Waldmann, Carsten Lehmann, Michi Dräger und Björn Jäger. Außerdem danke ich meinem Hund und mir selber für den Arsch in der Hose!! ...Sch...; jetzt muss ich "such" üben ! Ergebnisliste hier und Bilder von der Unterordnung hier!
19.04.2009 Die Ergebnisse der Landesgruppen-FCI LG 01 sind online. "Gollys" Züchter Dirk Stocks erkämpft sich den zweiten Platz und fährt somit zur Bundes-FCI!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
12.04.2009 Noch schnell zwei Bilder von "Gollys" Prüfung eingefügt. Vielen Dank an Annette Lehmann für die Bilder!!
11.04.2009 "Gollum von der Rader-Brücke" absolvierte heute seine erste III und somit den ersten Teil der Quali für die LGA 2009: 84 (das war ganz großer Müll, er hat einfach nicht gekämpft)/ 90 (ohne Sitz und mit schlechter Dauerablage)/ 96 a, 270 sg!! War wohl heute nicht ganz unser Tag!? Außerdem den frisch eingetroffenen Körbericht online gestellt!
05.04.2009 Das Training hat sich gelohnt, obwohl er meiner Meinung nach gelaufen ist, wie ein Schaufelbagger und Springbock: "Gollum von der Rader-Brücke" erhält in der Gebrauchshundklasse ein "vorzüglich"!!! Meinen allertiefsten Kniefall vor meinem Läufer und Schautrainer Willi Henning!! Das war wirklich Schwerstarbeit!! Vielen herzlichen Dank für die Mühe!!!
14.03.2009 Hurra!! "Gollum von der Rader-Brücke" wurde heute in Körklasse 1 angekört! Vielen Dank an meinen Schau-Trainer Willi Henning und Züchter Dirk Stocks für die Vorbereitung und Betreuung während der Körung. Körbericht folgt.
16.01.2009 Ich freue mich, die wirklich leistungsstarke Hündin "Scylla von der Schiffslache" von meiner Hundesportsfreundin Andrea Mair hier auf meinen Seiten detailliert vorstellen zu dürfen!
   
21.12.2008 "Termine 2009" aktualisiert
23.11.2008 "Gollum von der Rader-Brücke" legt eine hervorragende VPG II ab. 98/97/96 291 Pkte.!!!Mein allerherzlichster Dank geht an meine Freunde, die mich tatkräftig im Training unterstützt und ausgehalten haben!!
18.11.2008 "Apport-Bilder" von "Gollum vd Rader-Brücke" eingefügt!!
15.11.2008 neues Stand- und Kopfbild von "Gollum von der Rader-Brücke" eingefügt!! Vielen herzlichen Dank an "Mendely" für diese tollen Aufnahmen. Bilder vom "Apport" folgen noch!
18.10.2008 "Munja von der Schiffslache" hat heute mit Nenad die letzte Prüfung für dieses Jahr mit einem sehr guten Gesamtergebnis bestanden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Nenad!!!
21.09.2008 Die Endergebnisse der LG 01-Teilnehmer der Bundessiegerprüfung in Baunatal sind online. "Gollys" Züchter Dirk Stocks verpasst mit seinem "Opal von der Röderburg" nur knapp die Fahrkarte zur WM. "Gollys" Ziehmutter Regine Schwellnus mit ihrem "Racoon von der schwarzen Nister" erreichte ebenfalls eine ansprechende Platzierung!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!
14.09.2008 Ich werd´ verrückt! Endlich hab ich´s geschafft: Video vom Bring VPG I von "Gollum vd Rader-Brücke" eingefügt!!!
10.08.2008 Endergebnisse der LGA LG 01 sind online. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!!!
21.07.2008 Zwei neue Bilder von "Gollum von der Rader-Brücke" und von mir eingefügt. Vielen Dank an Dennis Rohde (www.tjaernshaget.de)!!
13.07.2008 Nach 10 Jahren Prüfungsabstinenz habe ich mit meinem "Gollum von der Rader-Brücke" eine hervorragende VPG I ablegen können:  96/96/92 284 Pkt. sg!!  Mein besonderer Dank geht an Angelika Klande für die Mithilfe in der Fährte und an Heinz Sontowski als Helfer für seinen zuverlässigen Einsatz im Schutzdienst-Training. Pause bis auf Weiteres.
23.06.2008 Die Ergebnisse des LG 01-Pokalkampfes sind online.
10.06.2008 Nach Blitzeinschlag wieder online: Endergebnisse unserer Starter der LG 01 sind online!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Gollys Ziehmutter Regine Schwellnus für die hervorragende Plazierung!
27.04.2008 Endergebnisse der LG 01-FCI-Ausscheidung und Landesmeisterschaft DVG LV Hamburg sind online!!!!
26.04.2008 Zwischenergebnisse der LG 01 FCI-Ausscheidung und der LAP LV Hamburg (DVG) sind online!!! Es bleibt spannend!!!!
13.04.2008 "Munja von der Schiffslache" hat heute ihre erste III in diesem Jahr abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Nenad!
05.04.2008 "Bungee von der Junkerranch" hat heute ihre erste IPO III in der Saison 2008 abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Bettina Zwernemann!!
22.02.2008 Neuer, fest installierter Link auf meiner Seite "Linkliste"
28.01.2008 Körbericht von "Munja von der Schiffslache" ist online!!!
26.01.2008 So, endlich die wichtigsten Termine für 2008 eingepflegt!
   
24.11.2007   "Munja von der Schiffslache" wurde heute in Körklasse II angekört!! Herzlichen Glückwunsch an Nenad!!
28.10.2007   "Gollys" Vater "Falko vom Wällerhorst" erreicht bei seiner ersten Quali für 2008 ein "Gesamt-V"! Herzlichen Glückwunsch an Dirk Stocks!!
23.10.2007   Er war der Beste! Es war abzusehen. Mir fehlen die Worte... Wir sehen uns!!
21.10..2007   "Gollys" Mutter "Mandy vom Klietzer See" hat die VPG II bestanden und "Racoon von der schwarzen Nister" erreicht ein hervorragendes Quali-Ergebnis für 2008! Herzlichen Glückwunsch an "Gollys" "Zieheltern" Regine und Thomas Schwellnus!!!
14.10..2007   "Munja von der Schiffslache" hat heute ihre erste III bestanden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Nenad! Irgendwas ist immer!!!
30.09.2007   "Gollum von der Rader-Brücke" erreicht bei der LG1 Jugend- und Juniorenzuchtschau in der Junghundklasse ein "sg3"!! "Munja von der Schiffslache" schrammt durch die noch fehlende Körung am "v" vorbei und erhält in der Gebrauchshundeklasse ein hervorragendes "sg1"!! Mein ganz großer Dank geht an unsere jugendliche Hundeführerin Christin Rehmke (OG Nortorf), die unsere Hunde wirklich tapfer vorgestellt hat und an unseren "Schautrainer" Willi Henning (OG Bordesholm), der in wirklich kurzer Zeit diese Ergebnisse möglich gemacht und uns auch während der Zuchtschau optimal betreut hat!! Vielen Dank!!!
16.09.2007   Ergebnisse der Bundessiegerprüfung sind online!! "Gollys" Züchter, Dirk Stocks, hat mit seinem "Opal von der Röderburg" mit 285 Punkten einen hervorragenden 5.Platz erzielt! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!
19.08.2007   Endergebnisse der LGA LG 01 sind online!!! Sieger ist der Züchter von meinem "Golly", Dirk Stocks mit seinem "Opal von der Röderburg". Mit "Gollys" Vater "Falko vom Wällerhorst" erreichte er einen hervorragenden 8. Platz! "Gollys" Aufzüchterin Regine Schwellnus mit "Racoon von der schwarzen Nister" erreichte ebenfalls einen ansprechenden 9. Platz!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch den beiden!!!!
18.08.2007   Zwischenergebnisse der LGA LG 01 sind online!! "Gollys" Vater liegt weit vorn!!
30.07.2007 Ganz tolle Bilder von "Gollys" BH-Prüfung eingestellt! Vielen Dank an Carsten für die super Aufnahmen! Und: endlich auch ein Bild von "Zwerni"!!!
29.07.2007   Soo; ich bin wieder da ! Nach 10jähriger Prüfungsabstinenz (FH ausgenommen) heute die erste Prüfung mit meinem "Gollum von der Rader-Brücke" bestanden!! Mit 57 Punkten bei der BH hat "Golly" schon eine beachtliche Leistung gezeigt! Lediglich der Abschluß nach dem Vorsitz war zu bemängeln. Bilder folgen!!
24.06.2007   Ergebnisse vom LG 01-Pokalkampf sind online! Außerdem ein paar schöne neue Kopfbilder von "Gollum von der Rader-Brücke"!
17.05.2007   diverse Seiten überarbeitet!
29.04.2007   "Gollys" Vater "Falko vom Wällerhorst" hat auf der LG 01-FCI einen hervorragenden 3.Platz erzielen können! Herzlichen Glückwunsch an Dirk Stocks! Endergebnisse der FCI und der LAP LV HH/DVG hier!!!
31.03.2007   "Bungee von der Junkerranch" hat heute ihre erste III mit einen sehr guten Ergebnis bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Bettina Zwernemann!!!                                   
20.03.2007   "Gollys" Mutter "Mandy vom Klietzer See" hat geworfen. 5/5 nach dem Bundes-FCI- und BSP-Teilnehmer "Racoon von der schwarzen Nister". Mehr auf www.grau-gieremunds.de!Herzlichen Glückwunsch!!!                                    
14.01.2007   Erstes Unterordnungs-Foto von "Gollum von der Rader-Brücke"! Neues Standbild bei "Basra von Lohmanns Heide" eingefügt!                                            
01.01.2007   Ab sofort unter "bekannte Sporthunde" zu finden: "Bungee von der Junkerranch"! Vielen Dank an Bettina Zwernemann!
15.12.2006   "Basra von Lohmanns Heide" und "Munja von der Schiffslache" haben beide eine weitere Prüfung bestanden! Was bei der Einen nicht so gut klappte, funktionierte bei der Anderen umso besser! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an euch beiden!! Termine 2007 eingefügt.
19.10.2006   Ein neuer, fest installierter Link auf meiner Linkseite! Vielen Dank an Daniela und Felix!
17.10.2006   "Racoon von der schwarzen Nister" hat am Wochenende sehr erfolgreich seine Quali für 2007 gemacht!! Herzlichen Glückwunsch an Regine!! Guckst Du hier!
08.10.2006   "Gollys" Vater "Falko vom Wällerhorst" hat sich bei der WUSV-WM in Randers/Dänemark wacker geschlagen!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Dirk Stocks! Ergebnis und Bilder guckst Du hier!
25.09.2006   "Falko vom Wällerhorst" qualifiziert sich in seiner ersten Saison mit dem 4.Platz auf der BSP für die WUSV-WM in Dänemark!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Dirk!! "Racoon von der schwarzen Nister" erreichte den 66. Platz! Auch an Regine meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ergebnisse hier!! Bilder folgen!!
31.08.2006   Endlich auf meiner Seite: "Mandy vom Klietzer See", Mama von "Gollum von der Rader-Brücke"!! Vielen Dank an Thomas Schwellnus!!
20.08.2006   "Gollys" Papa "Falko vom Wällerhorst" belegte bei der LGA der LG 01 den 3.Platz und ist somit für die Bundessiegerprüfung 2006 in Bochum qualifiziert!! Herzlichen Glückwunsch an Dirk!! Komplettergebnisse hier!! Und: "Gollys" erstes Standbild !! Vielen Dank an Astrid Gätje für das kräfteraubende Halten!
07.08.2006   "Racoon von der schwarzen Nister" belegte bei der VDH-IPO in Eibenstock einen hervorragenden 14.Platz und ist somit für die Bundessiegerprüfung 2006 qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch, Regine!!!!
16.07.2006   Ergebnisse vom LG 1 - Pokalkampf sind online! Guckst Du hier!!
25.06.2006   Wenn über Bemühungen gelächelt wird, kommt das dabei heraus: "Munja von der Schiffslache" hat mit Nenad die VPG I bestanden!! Und das sehr sehenswert!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das habt Ihr toll gemacht!! Guckst Du hier!! Die kompletten Ergebnisse hier!
11.06.2006   "Racoon von der schwarzen Nister" erhält in der Gebrauchshundklasse ein "V"! Herzlichen Glückwunsch an Regine!! Und: Die größten Ohren in ganz Schleswig-Holstein hat zur Zeit "Gollum"!! Guckst Du hier!!
02.06.2006   neue Bilder von "Gollum von der Rader-Brücke" und Körbericht von "Gollys" Mama "Mandy vom Klietzer See" eingefügt!
30.05.2006   Klasse Bilder von "Racoon v.d. schwarzen Nister" und "Falko vom Wällerhorst" von der Bundes-FCI und Mannschaftsfoto eingefügt!!
29.05.2006   Ergebnisse der Bundes-FCI sind online!! Herzlichen Glückwunsch an Regine mit ihrem "Racoon von der schwarzen Nister" für den hervorragenden 2.Platz (beste Abt.B) und an Dirk mit seinem "Falko vom Wällerhorst"!! Bilder der beiden folgen!!
13.05.2006   neues Prüfungsergebnis für "Pascha vom Seewolf" hier!
04.05.2006   Ein neuer toller Rüde wird unter "bekannte Sporthunde" vorgestellt! "Falko vom Zäschkenhof"!! Vielen Dank an Frank Bernard! Detaillierte Ergebnisangaben folgen!
30.04.2006   2.Platz für "Racoon von der schwarzen Nister" (beste Abt.C) und 3.Platz für "Gollys" Vater "Falko vom Wällerhorst" auf der LG1-FCI-Ausscheidung!! Herzlichen Glückwunsch an Regine und Dirk! Endergebnisse hier!
29.04.2006   aktuelle Bilder von "Gollum von der Rader-Brücke"!!!
24.04.2006   Die Ergebnisse der LAP LV Hamburg (DVG) sind online! Endlich wieder ein DS vorne!!
23.04.2006   Ein neuer kleiner Rotzlümmel ist bei "Quincys-Home" zuhause!! Guckst Du hier!
09.04.2006   Eine Neuigkeit jagt die Nächste: 1.Platz für "Quincy vom Waldwinkel" bei LG-FCI!! Herzlichen Glückwunsch an Carsten Massel!!
09.04.2006   "Pascha vom Seewolf" hat seine LGA-Quali gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
08.04.2006   "Racoon von der schwarzen Nister" wurde bei Wiederankörung in KKl. 1 auf Lebzeit gekört!! Herzlichen Glückwunsch! Kleiner Interna an Regine: hab´s doch unfallfrei heute noch geschafft!
04.04.2006   Na, das ist doch ´mal ein recht anständiger HZ-Rüde !! Vielen Dank an Andreas Bolz!!
26.03.2006   Ergebnisse unserer kleinen Frühjahrsprüfung sind online!!
18.03.2006   Schutzdienst-Seminar mit Dr. Helmut Raiser am 26.08.2006 im PHSV Norderstedt!! Infos hier!
05.02.2006   neue Unterordnungs-Bilder von Tim Abfuhr-Enkelin "Basra von Lohmanns Heide" eingefügt!
08.01.2006   Hurra!!!! Meine neue Homepage ist endlich fertig!! Inhaltlich und optisch verändert.Ich hoffe, sie gefällt!!!!
22.11.2005   "Ursus vom schwarzen Milan" hat wieder eine Prüfung gemacht. Erstmals mit neuem Hundeführer Hermann-Josef Wilkes! Herzlichen Glückwunsch
13.11.2005   Neues Bild von "Ursus vom schwarzen Milan" eingefügt! Vielen Dank an Terry!!
08.10.2005   Ergebnisse des internen B-Pokals vom PHSV Norderstedt sind online! Leider nicht so ausgefallen, wie erwartet!!
04.10.2005   "Racoon von der schwarzen Nister" hat wieder eine tolle Prüfung und somit seine Quali für 2006 gemacht!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ergebnis auf der "Racoon-Seite"!!!
03.10.2005   Drei weitere Hunde werden unter "Extras" vorgestellt!!!!! "Bessie von Digarah", "Brix vom Stoffelblick" und "Canto vom Haus Endrikat"!! Die Informationen werden nachträglich noch vervollständigt!! Vielen Dank an Terry!!!!!
18.09.2005   BSP-Ergebnisse der Teilnehmer unserer Landesgruppe 1 sind online! Guckst Du hier!!!
11.09.2005   VPG-Ergebnisse von unserem "Herbert Schmidt-Gedächtnispokal" sind online!!
07.09.2005   "Basra von Lohmanns Heide" und "Munja von der Schiffslache" haben ihre AusdauerPrüfung bestanden!!
30.08.2005   So!! Jede Menge Bilder von "Ursus vom schwarzen Milan" und "Racoon von der schwarzen Nister" von der LGA 2005 eingefügt!!
29.08.2005   Mannschaftsfoto der Qualifizierten für die diesjährige BSP in Baunatal eingefügt. "Ursus" und "Racoon" folgen.
28.08.2005   Die Ergebnisse der LGA-LG 1 sind online. Bilder von "Ursus vom schwarzen Milan" und "Racoon von der schwarzen Nister" folgen!!
21.08.2005   Die Ergebnisse der LandesAuslesePrüfung des DVG LV Hamburg sind online! Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer!!
27.07.2005   "Racoon von der schwarzen Nister" hat die FH 1 bestanden!! Herzlichen Glückwunsch!!
10.07.2005 Voller Stolz darf ich einen neuen Rüden unter "Extras" vorstellen: "Quincy vom Waldwinkel" !!!! Vielen Dank an Carsten Massel!!
04.07.2005   Ergebnisse des Landesgruppenpokalkampfes der LG 1 sind online!!
27.06.2005  Superklasse Bilder von der Bundes-FCI von "Ursus vom schwarzen Milan" und "Racoon von der schwarzen Nister"!!!!!
26.06.2005  Ergebnisse der Bundes-FCI in Walkenried sind online!!! Guckst Du hier!!!
08.05.2005  Nach dem 1.Platz bei der LG1-FCI-Ausscheidung wieder ein Spitzen-Prüfungs-Ergebnis für "Ursus vom schwarzen Milan" Infos auf der "Ursus-Seite"!! Herzlichen Glückwunsch!!!
08.05.2005  Ergebnisse der Quali für die LandesAuslesePrüfung LV HH/DVG "Erich Priebsch-Pokal" sind online! Danke an Bettina Zwernemann!!!
26.04.2005  Bilder unserer Frühjahrsprüfung eingefügt! Seite "mein Verein" ganz unten!
24.04.2005  LG1-FCI-Ausscheidung: 1.Platz für "Ursus vom schwarzen Milan" mit meinem Lieblingsfährtenleger Jürgen Kämpfer und Platz 4 für "Racoon von der schwarzen Nister" mit Regine Schwellnus!! Herzlichen Glückwunsch!! Ergebnisse hier!
23.04.2005  Ergebnisse unserer Frühjahrsprüfung hier! Eine kleine Prüfung, aber: alle haben bestanden!!!
13.04.2005  Bilder B-Pokal von "Basra von Lohmanns Heide" und "Munja von der Schiffslache"
09.04.2005  Ergebnisse unseres internen B-Pokals hier!
14.03.2005  Ergebnisse der Landesgruppen-Fährtenhundprüfung der LG 1 sind online!
06.03.2005  neue Schutzdienstbilder von "Munja von der Schiffslache" und "Basra von Lohmanns Heide" eingefügt!! Werden durch bessere Bilder ersetzt, sobald das Wetter sich aufklart!! Außerdem aktuelle Bilder von mir im Helferanzug und Quincys´ Seiten optimiert.
01.03.2005  Am 26./27.02. fand in meinem Verein das Unterordnungs-Seminar mit Knut Fuchs statt!!!!
30.01.2005  Seiten "Munja von der Schiffslache" und "Basra von Lohmanns Heide" aktualisiert!!