Angefangen hat es alles mit meinem Mischlingsrüden ,,Rocky".  Nach langem Quengeln bekam ich dieses süße Rocky und Carmen DVG Jugendsportfest 1989 in HamelnWollknäuel von meinen Eltern geschenkt. Ein toller Zwinger wurde gebaut, doch nachts schlief er neben meinem Bett in einem Babylaufstall.

Doch dieses Wollknäuel blieb nicht so klein und wollte mir auch nicht so gehorchen wie es sollte.

Der PHSV NORDERSTEDT wurde mir empfohlen. Lange ackerten und rackerten wir in der Jugendgruppe. Bis wir dann die erste BH mit Bravour bestanden. Von da an hatte ich Blut geleckt. Ich wollte mehr. Leider hatte Rocky das Temperament einer Schlaftablette und wollte auch im Schutzdienst nicht so recht. Dafür waren wir auf den WH- Prüfungen die Knaller. Auch die Fährte lief sehr gut. Insgesamt wurde ich 3 x HH- Jugendmeister (2x BH,1x Fährte) mit Rocky. An etlichen THS- Wettkämpfen haben wir ebenfalls teilgenommen

 

Meine Prüfungen mit Rocky 1989 - 1993

5 x BH (davon 2x Hamburger Jugendmeister)
2x Wachhund-Prüfung
2x Abt. A SchH I (davon 1x Hamburger Jugendmeister mit 99 Pktn.)
6x Vierkampf Turnierhundsport
1x Geländelauf 2000m
6x Hindernislaufturnier Turnierhundsport

Rocky und Carmen

Diesen wunderbaren Hund musste ich Ende 2000 im Alter von 13 Jahren leider einschläfern lassen