Doch irgendwie wollte ich mehr. Ich wollte dazugehören, wenn die Erwachsenen nach der Arbeit über den Schutzdienst fachsimpelten.

Von Sven Busch (mehrmaliger dhv-DM-Teilnehmer) übernahm ich dann schließlich ,,Arno". Arno war ein ausgebuffter Rüde, der mit Sven schon mehrmals auf LAPs des LV HH gestartet ist. Wir kamen gut miteinander aus und gewannen 1990 die HH-Jugendmeisterschaft in SchH III mit 278 Punkten ( 99/91/88 )! Zugunsten des Hundes (Gesundheit) verzichtete ich aber auf die Teilnahme an der dhv- DM!

Daniela und Carmen Hamburger Jugendmeisterschaft 1991

             Meine Prüfungen mit Arno 1990

                SchH III  99/91/88 Gesamt-sg 278 Pkte. (Hamburger Jugendmeister!)
               SchH III 100/85/88 Gesamt-sg 273 Pkte.

Trux v.d. Grenzheide

 

Dann kam ,,Trux v.d. Grenzheide". Ein wunderschöner DDR-Rüde. Leider muss er seine Prägephase im Zwinger seines Vorbesitzers verschlafen haben und er zeigte so enorme Defizite im Schutzdienst. So blieb mir wieder nur die Fährte und die Unterordnung. Nach der BH habe ich diesen Rüden doch schweren Herzens wieder abgegeben.

Meine Prüfungen mit Trux 1991

Begleithunde-Prüfung